Wer kennt es nicht. Man sitzt am Abend gemütlich zusammen, trinkt das ein oder andere Bierchen und redet über die neuesten Modetrends und T-Shirt Designs. Wie aus dem Nichts, bekommt auf einmal einen Geistesblitz und man sieht es schon vor sich. Ein T-Shirt mit der Aufschrift „Einen in die Kathedrale reinorgeln“.
Das Design ist schnell umgesetzt und nun stellt sich die Fragen aller Fragen. Wo soll ich meine geniale T-Shirt Idee drucken lassen? Online bei Spreadshirt oder doch lieber bei der kleinen, aber sympathischen Textildruckerei in Graz? Um diese Entscheidung zu erleichtern habe ich hier für euch: „5 Vorteile, wenn man sein T-Shirt in Graz bedrucken lässt“.
Regionale Textildruckereien kümmern sich meistens um mehr als nur den Druckauftrag. Angefangen von der Beratung bei der Wahl des passenden Produkts für deine Idee, bis zur sorgenfreien Lieferung. Auch bei grafischen Angelegenheiten helfen wir als T-Shirt Designer gerne weiter. Für jedes Projekt gibt es die passenden Textilien. Von T-Shirts über Hoodies bis hin zu Schürzen und Arbeitskleidung ist für jeden etwas dabei. Bei Fragen beraten wir dich gerne. Da kann man sich darauf verlassen, dass man nicht einer von vielen ist, die schnell abgefertigt werden. Jedes Projekt, jeder Auftrag ist etwas Besonderes und wird auch dementsprechend behandelt. Made with love in Graz.
Wenn man online bestellt, weiß man nie so genau wer eigentlich dahintersteckt. Natürlich haben sich Anbieter wie Shirtinator oder Shirtee bereits einen Namen in der Druckbranche gemacht, allerdings ist der Kontakt zu kleineren Textildruckereien viel persönlicher und angenehmer. Wenn etwas nicht nach Plan läuft, weiß man sofort an wen man sich wenden muss und auch, wo man die Person findet. Nämlich im eigenen Studio in Graz. Zudem hat man gleich ein viel besseres Gefühl, wenn man die verantwortliche Person kennengelernt hat und man weiß, wer sich um seinen Druckauftrag kümmert. Übrigens, ich bin der Mathias. ;-)
Wer regional druckt, der druckt bewusster. Die Unterstützung von Grazer Textildruckereien stärkt unter anderem die eigene Region und man lernt die Person hinter der Druckmaschine kennen. Wenn es Probleme gibt, kann man den Produzenten stressfrei besuchen oder man kennt eventuell jemanden, der ihn persönlich kennt. Zu wissen, woher die T-Shirts kommen und wer sie bedruckt ist eine enorme Erleichterung und vermittelt auch gleichzeitig das Gefühl von Sicherheit, dass die T-Shirts und Druckarbeit eine anständige Qualität aufweisen. Zudem müssen regionale Textilstudios auch in Graz auf hohe Qualität wertlegen, ansonsten würde man gegen die Großanbieter nicht konkurrieren können. Und wenn wir mal ehrlich sind, unterstützen wir alle lieber den kleinen sympathischen Anbieter um die Ecke mit dem man auch mal auf ein Bier gehen kann.
4) Anschauen ist gut, angreifen ist besser
Ein enormer Nachteil bei Online-Druckereien ist, dass man die Katze im Sack kauft. Natürlich kann man sich sein Wunschprodukt anschauen und alle Informationen dazu einholen, aber man kann es nicht probe tragen oder testen, ob der Stoff auch wirklich passt. Jetzt hat man online 50 T-Shirts gekauft und wie man das erste aus der Kiste holt merkt man, dass die Qualität der T-Shirts doch nicht so top ist wie angenommen. Wenn man sein T-Shirt allerdings in Graz bedrucken lässt, kann man nicht nur das T-Shirt vorher einmal angreifen und anziehen. Im besten Fall bekommt man gleich ein kostenloses Probeexemplar mit nach Hause. Dann sieht man auch direkt, ob das Motiv an der gewünschten Stelle ist und ob alles perfekt passt.
Grazer Textildruckereien stecken ihr volles Herzblut und Leidenschaft in jeden einzelnen Auftrag. Egal, ob es Bandshirts fürs Grand Hotel Schilling sind, Unterhosen für den Conversion Club, Hemden, Kochschürzen und mehr für das Traditions-Pub Flann O'Brien in Graz oder bedruckte Greenovet Schürzen für die FH Joanneum. Wir sind immer bereit deinen nächsten Textildruckauftrag mit offenen Händen anzunehmen und abzuwickeln. Also schick mir eine E-Mail oder komm bei mir im Studio vorbei und wir schmeißen die Druckmaschine an.